Nikolausfeier 2022

30.11.2022 | von: Karin Aleith-Hüner | Allgemein | Auf Facebook teilen.

Eine Nikolausfeier wie in „alten Zeiten“.

Die Halle füllte sich mit den teilnehmenden Kindern, deren Eltern und Großeltern, bis auch der letzte Platz besetzt war. Die Deko und die Lichterketten verbreiteten eine adventliche Stimmung.
Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Ingmar Schiltz wurde mit „Tanzalarm am Tannenbaum“ das Programm eröffnet, und es ging weiter mit der „wilden Schlittenfahrt“ der Turnkinder 1. – 4. Schuljahr unter Leitung von Kristin Becker und Lena Knoll. „Schneeflocken hüpfen“ ließen die Kinder 3 – 6 Jahre unter Leitung von Nadine Tillmann mit ihren Helferinnen Vanessa Kölzer und Sarah Schmirbach. Eng auf der Bühne wurde es, als die Gruppe Just Dance: First Steps mit „Let it go“ ihren Tanz vorführten. Federführend für diese Aufführung war Melissa Peter mit ihrem Team Hanna Weiser, Neele Schäfer, Neele Klör und Laura Schoew. „Aye, Aye Nikolaus“ hieß es bei den jungen Leichtathleten 6 – 8 Jahre von Anna Wäschenbach. Aber nicht Laufen, Springen, Werfen war angesagt, sondern Radschlagen und Akrobatik. Altersmäßig fiel die Gruppe Get moving! Plus aus dem Rahmen. Mit „Evolution of Dance“ wurden  Tanzsequenzen aus dem letzten Jahrhundert mit der entsprechenden Musik gezeigt; verantwortlich hierfür Kristin Becker und Melissa Peter. Anschließend wurde es wieder besinnlicher mit „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ der Kinderturngruppe 3 – 6 Jahre, wiederum mit Melissa Peter und dem Team Lasse Nebeling, Paula Schmidt, Zoe Schäfer, Marie Schmidt und Lana Krumbeck.
Die Jüngsten unseres Vereins, die zwei Eltern-Kind-Gruppen, machten den Abschluss der Vorführungen:
„Nikolaus und Nikoletta“ geleitet von Lena Reimann und Nina Krämer sowie „Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus“, unter Leitung von Melissa Peter.
Nach diesen Aufführungen gab es keine Verschnaufpause: Erwartungsvoll wurde nun der Nikolaus erwartet, auch ein gemeinsam gesungenes Lied konnte die Aufregung nicht dämpfen. Die Freude war dann groß, als endlich der Nikolaus die Halle betrat und Geschenke für jeden bereit hielt.
Auf dem stimmungsvoll erleuchteten Platz vor der Halle erfreuten sich die Erwachsenen dann an Glühwein und Bratwurst. Aber auch die Kinder kamen nicht zu kurz bei Punsch und Lebkuchen.

Ein dickes Lob an den Jugendausschuss und den Vorstandsmitgliedern, die vor und nach der Nikolausfeier auf- und abbauten und alles ins „Reine“ brachten.
Ein großer Dank geht an Melissa Peter, die hochschwanger alles im „Griff“ hatte. Wir wünschen ihr alles Gute zur bevorstehenden Geburt.