Turnverein Niederschelden 1882 e.V.

Kleinkindersportfest 2017

Die Sonne strahlte und ebenso die Gesichter der Kleinsten aus dem Verein. 40 Kinder nahmen den Geräteparcours in Beschlag und übten sich im Werfen und Laufen, während sich die Eltern und Großeltern eine Pause bei Kaffee und Kuchen gönnten. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Urkunde, Medaille und eine kleine Schnucktüte. Glücklich konnte so der Heimweg angetreten werden. Die Übungsleiter mit Unterstützung des Jugendausschusses waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des Nachmittages.

 

Seniorenfeier 2017

Der Einladung des Vorstandes zur Seniorenfeier sind wieder zahlreiche Senioren und Junggebliebene gefolgt, denn man weiß ja, dass es excellente Kuchen gibt. Aufgelockert wurde der Nachmittag durch eine Vorführung einer Mädchengruppe, geleitet von Jenny Böcking und Jonas Wagener.

 

Jahreshauptversammlung 2017

Die Jahreshauptversammlung 2017 ist am 18. Februar erfolgreich durchgeführt worden. Vor 70 Vereinsmitgliedern ließ der 1. Vorsitzende Armin Klotz das Jahr Revue passieren: 18 Veranstaltungen wurden "gestemmt" unter Beteiligung vieler Helfer. Reparatur- und Sanierungsmaßnahmen wurden durchgeführt (u.a. Markierung von Parkplätzen, Beleuchtung am oberen Parkplatz). Trotz allem konnte die 1. Kassenwartin Susanne Wirths eine ausgeglichene Jahresbilanz vorweisen. Das Ehrenmitglied Joachim Bräuer leitete die anstehenden Wahlen. Die zur Wiederwahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden von den Mitgliedern bestätigt. Zusätzlich konnte man mit Ingmar Schiltz und Julia Förster den Vorstand um zwei neue Beisitzer erweitern. Geehrt wurden 13 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft, für 10-jährige Übungsleitertätigkeit erhielten Rolf-Peter Hees, Björn Weisz und Jonas Wagener ein Präsent. Zum zweiten Mal in Folge  wurde Sabine Hausstein für ihre hervorragenden Leistungen im Langstreckenlauf ausgezeichnet. Zwei Mitglieder aus der Vorstandsriege - Martin Sänger und Sibylle Brinkmann - wurden für ihre langjährigen ehrenamtlichen Verdienste in der Vereinsarbeit mit der goldenen Ehrennadel gewürdigt.

Aktualisiert (Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 11:38 Uhr)

 

TVN Echo Ausgabe 149

Die aktuelle Ausgabe des TVN Echos Nr. 149

Button links: TVN Echo

 
Find the Best Web Hosting which offers reliable service and top quality support
Suche
aktuelle Gaumitteilung