Turnverein Niederschelden 1882 e.V.

"Lauftreff" Wanderungen

Die TVN "Lauftreff" Wanderungen 2016 sind schon gestartet. Nächster Termin ist am 21. Mai 2016 !!

Erwandert wird der Hilchenbacher Höhenring vom Markt bis zum Abzweig 3 und zum Markt zurück, ein 12 km langer Rundwanderweg mit Start und Ziel auf dem Markt in Hilchenbach. Einkehr zum Schluss im Gasthof Engelbert. Abfahrt von der "Morgenröthe" um 11.00 Uhr.

Anmeldung bis spätestens 4 Tage vor der Wanderung bei Hans Schwalm - Tel. 0271-352773

 

Klausurtagung

Gut gelaunte Vorstandsmitglieder gingen am letzten Tag im April in Klausur. Vier Themenblöcke wurden erstellt und bearbeitet. Nun gilt es, die Ergebnisse in den kommenden Monaten umzusetzen.

 

 

 

Seniorenfeier

Der Vorstand hat am 10. April 2016 zur Seniorenfeier eingeladen und 65 Mitglieder - darunter 5 Ehrenmitglieder -  haben diese Einladung gern angenommen und genüßlich den selbstgebackenen Kuchen verspeist. Gute Gespräche ließen die Gäste lange in der Vereinshalle verweilen.

 

 

 

 

 

Ehrenpreis


Ehrenpreis der Heimatgruppe Niederschelden für vorbildliche Kinder- und Jugendarbeit für den Turnverein Niederschelden und dem SuS Niederschelden-Gosenbach.

Die Preisübergabe, durchgeführt vom Vorsitzenden der Heimatgruppe Friedrich Schmidt und Bürgermeister Steffen Mues, wurde damit begründet, dass beide Vereine "seit Jahren eine vorbildliche Kinder- und Jugendarbeit leisten". Lobend erwähnt wurde zudem auch, dass wir uns derzeit auch in der Flüchtlingsintegration, beispielsweise durch Organisation eines Basketballturniers und der Ermöglichung der Teilnahme an Trainingszeiten für Flüchtlinge , engagieren. Stellvertretend für alle Helfer und Übungsleiter im Kinder- und Jugendbereich nahmen unser Vorsitzender Armin Klotz und Jugendwart Sebastian Jacob die Urkunde sowie den Geldpreis von 250 € entgegen. Wir freuen uns sehr über die Verleihung dieses Preises und möchten uns auch nochmal auf diesem Wege bei der Heimatgruppe Niederschelden recht herzlich bedanken!

Darüberhinaus sei natürlich auch allen Beteiligten aus unserem Kinder- und Jugendbereich zu danken, die in ihren jeweiligen Gruppen oder bei Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche tolle Arbeit leisten, weiter so!

 

TVN Echo Ausgabe 145

Aktuelle Ausgabe des TVN Echos 145


 
Find the Best Web Hosting which offers reliable service and top quality support
Suche
aktuelle Gaumitteilung