111. BergTurnFest auf dem Giller

10.07.2018 | von: Karin Aleith-Hüner | Allgemein | Auf Facebook teilen.

zurück

Am 7.7.2018 war es wieder soweit: Nach 6-jähriger Abstinenz auf dem Giller haben 14 junge Leichtathleten am Wettkampf teilgenommen. Bilderbuchwetter und über 2000 Teilnehmer – verteilt übers Wochenende – ließen die Ginsburger Heide beben. Auch die mitgereisten Eltern kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Zwei Pavillons spendeten Schatten, mitgebrachter Kuchen und auf dem Campingkocher zubereiteter Kaffee ließ Campingfeeling aufkommen. Dieses Jahr sollte noch nicht übernachtet werden, aber einige Eltern sind nicht abgeneigt, im nächsten  Jahr das volle Programm zu starten, sprich zu übernachten. Doch jetzt standen erstmal die Wettkämpfe an. Die Einteilung in Riegen begann und die Kinder verteilten sich auf den vielen Wettkampfstätten. Bis in die Mittagsstunden dauerten die Wettkämpfe, eingeschlossen langer Wartezeiten. Doch das gehört zum Giller dazu. Am Nachmittag startete noch eine gemischte 6 x 75m Pendelstaffel unter den Anfeuerungsrufen der vielen Zuschauern. Nach „getaner Arbeit“ nutzten die Kinder die Spielangebote oder man trug mit großer Ausdauer das getrocknete Gras zu einem Hüppel zusammen. Nicht nur die Kinder und Eltern, auch die Übungsleiter Maren Oppermann-Hüner und Michael Sänger waren mit dem Verlauf sehr zufrieden. Da das ja ein erstes „Schnuppern“ in so eine große Veranstaltung war, konnten alle Kinder mit ihren Platzierungen zufrieden sein. Doch einen „Ausreißer“ gab es trotzdem: Bastian Kruber – Schüler 8 Jahre – errang den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch !!

Die Ergebnisliste ist im Download einzusehen.