Himmelfahrtswanderung 2023

23.05.2023 | von: Kristin Becker | Allgemein | Auf Facebook teilen.

Am 18. Mai fand erneut die Himmelfahrtswanderung des TV Niederschelden statt.

Die Wanderung mit einer Strecke von ungefähr 8 km wurde von ca. 40 Wandererfreudigen angetreten.
Bei Sonnenschein startete die Wandergruppe um 10 Uhr an der Vereinsturnhalle in Richtung Lindenstraße, über die Giebelwaldstraße und Weiherstraße auf den Giebelwald. Der Weg führte oberhalb des Schinder Weihers und Rosengarten Sportplatzes zum Giebelwaldparkplatz „In den Schinden“ und zurück zur Vereinsturnhalle. Neben einer kleinen Fotopause, gab es auch eine Erfrischungspause im Wald mit leckeren Getränken. Zurück an der Turnhalle angekommen, konnten sich die Wanderer gemeinsam mit weiteren Vereinsmitgliedern gegen 13 Uhr mit leckerer Erbsensuppe und Kaltgetränken stärken.
Die Kinderwanderung mit ca. 90 Wanderfreunden ging über Niederschelderhütte – von der Vereinsturnhalle zur Wittersbach, mit kleinen Spielen für Zwischendurch, und wieder zurück an die Halle. In der Turnhalle konnten die Kinder dann einen großen Parkour durchqueren, Jutebeutel gestalten, sich schminken lassen oder draußen bei bestem Wetter Waffeln und Zuckerwatte genießen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Himmelfahrtswanderung!