25.02.2018 | von: Karin Aleith-Hüner | Allgemein | Auf Facebook teilen.

Ein guter und emotionsgeladener Verlauf der JHV am 24.2.2018:
Über 90 Mitglieder konnte der alte und neue 1. Vorsitzende Armin Klotz begrüßen.

Bei den Wahlen standen drei wichtige Vorstandsposten an. Durch das Ausscheiden der langjährigen Vorstandsmitglieder Karin Gilbert (2. Kassenwartin), Doris Pfeifer (2. Schriftführerin) und Susanne Wirths (1. Kassenwartin) waren ihre Ämter neu zu besetzen. Das Amt der 2. Schriftführerin übernimmt die bisherige Beisitzerin Julia Förster, neu ins Team gewählt wurden Christine Kruber als 1. Kassenwartin und Corinna Sänger als 2. Kassenwartin. Alle anderen zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

Für ihre 10-jährige Übungsleitertätigkeit wurden Marlies Steiner und Hans Schwalm geehrt. Die Mannschaft der beim Deutschen Turnfest in Berlin erfolgreichen Volleyballer Ü45 und die Prellballmannschaft konnten Präsente für ihre sportlichen Erfolge entgegennehmen. Insgesamt 26 Ehrungen standen an für langjährige Mitgliedschaft, besonders hervorzuheben ist hier die 80-jährige Mitgliedschaft von Rudi Oppermann.

Sehr emotional ging es bei der Ehrung der drei ausscheidenden Vorstandsmitgliedern zu:
Karin Gilbert gehörte dem Vorstand von 2005 bis 2018 an, zuletzt als 2. Kassenwartin, und bekam dafür die Ehrenplakette des Siegerland Turngaus verliehen.
Doris Pfeifer hat von 1987 bis 2014 erfolgreich die Mutter/Kind-Abteilung geleitet und zur „Blüte“ gebracht und war von 1990 bis 2018 im Vorstand, zuletzt als 2. Schriftführerin.
Susanne Wirths trat dem Vorstand 1996 bei und hat als 1. Kassenwartin die „Gelder verwaltet“ und war die „Seele des Vereins“. Für diese Verdienste im Ehrenamt bedankte sich der Vorstand bei beiden mit der Ehrenmitgliedschaft- Da bekamen manch langjährige Mitstreiter feuchte Augen.