Leichtathletiksportfest Mudersbach 2024

24.06.2024 | von: Lena Knoll | Allgemein | Auf Facebook teilen.

zurück

Leichtathletiksportfest der DJK Mudersbach am 07.06.2024

Auf Einladung der DJK Mudersbach nahmen 18 junge Leichtathleten des TV Niederschelden beim Sportfest auf dem Mudersbacher Sportplatz „Auf’m Dammicht“ teil. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Kinder in ihre Riegen aufgeteilt und absolvierten die klassischen Disziplinen des Dreikampfs: Springen, Werfen, Laufen. Während die meisten Leichtathleten aus der Gruppe um Übungsleiter Michael Sänger und Lena Kruber schon erfahrene Wettkampfteilnehmer sind, war es für viele aus der jüngeren Gruppe von Anna Wäschenbach und Anton Sänger der erste Wettkampf in dieser Art überhaupt. Für einige Verwunderung sorgte der ungewohnte Bodenbelag bei der Laufdisziplin, ist man doch die Tartanbahn vom Rosengarten gewohnt. Aber auch das konnte die Sportler nicht von guten Leistungen abhalten und so konnte das Siegerpodest in den jeweiligen Klassen mit zahlreichen „Schelder“ Leichtathleten besetzt werden. Neben 6 ersten, 4 zweiten und 2 dritten Plätzen konnten alle Sportler das Leichtathletiksportfest erfolgreich abschließen und stolz auf die erbrachten Leistungen sein. Nach dem Wettkampf bestand die Möglichkeit sich mit Kuchen, Bratwurst und Pommes zu stärken. Vielen Dank an die DJK Mudersbach für das schöne Sportfest, wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Platz Oskar-Valentin Lenhard
Max Bamberger
Liana Kotschejkin
Jule Oppermann
Emmi Schmick
Paula Schmidt
2. Platz Thorin Lilholt
Frej Lilholt
Laura Flek
Karla Bamberger
3. Platz Lynn Fiedler
Sophie Holdinghausen
4. Platz Milan Eckhardt
Nina Fohr
5. Platz Lea Reiswich
Elena Buchmann
8. Platz Leni Meyer
12. Platz Giulia Kotschejkin