Volleyball-Frühjahrsturnier beim CVJM

02.04.2025 | von: Lena Knoll | Allgemein | Auf Facebook teilen.

zurück

Am 23.03.2025 war es wieder soweit. Der CVJM Siegen lud zum alljährlichen Volleyball-Frühjahrsturnier mit 24 Mannschaften ein. Wir reisten mit einem sehr gut besetzten Team, großer Motivation und viel Spaß am Giersberg an.


In der Vorrunde trafen wir auf die PTV Schleifenbande, die Volleyboomer und das DreamTeam. Alle
drei Mannschaften konnten wir bezwingen, wobei das Niveau bunt gemischt war (von einem jungen
Team, das am Anfang ihrer Volleyballkarriere steht bis zu alt-routinierten Volleyballern).
Danach ging es weiter in die 2.Runde. Die Spiele wurden schwieriger, aber auch die BeachBros und
Versus mussten sich geschlagen geben und so gingen wir ohne Punktverlust in Runde 3.
Dort erwartete uns HappyHappyDingDong. Nach einem hart umkämpften Spiel zu unseren Gunsten,
stand fest, dass wir es wirklich ins FINALE geschafft hatten. Das allein war schon der Wahnsinn!
Aber es sollte noch besser werden. Die vorherigen Spiele wurden immer auf Zeit gespielt, das Finale
sollte aber die Mannschaft gewinnen, die 2 Gewinnsätze bis 20 Punkte erzielt. Unsere Gegner waren
die Muschelmixer Expanded. Hochmotiviert und mit starkem Kampf- und vor allem Teamgeist gelang
es uns, einen Rückstand wiederholt wettzumachen und den Sieg nach Niederschelden zu holen.


Es war ein super Tag, der unglaublich viel Spaß gemacht hat. Nicht zuletzt durch die Unterstützung
unsere mitgereisten Fans. Wir sind ein tolles Team und können stolz auf unsere Leistung sein! -Judith Schramm

Willst du keine Neuigkeiten mehr verpassen?

 

Dann abonniere einfach hier unseren monatlichen Newsletter!

 

×