Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Vereinsmitglieder …

15.05.2020 | von: Karin Aleith-Hüner | Allgemein | Auf Facebook teilen.

ich wende mich heute an euch, um die Probleme, vor denen wir derzeit stehen, einmal zu verdeutlichen.

In sehr eingeschränktem Maße ist die Ausübung von Sport grundsätzlich wieder erlaubt. Allerdings gibt es sehr hohe Hürden an den Vorstand und auch an die Übungsleiter der Vereine, dafür Sorge zu tragen, dass die Hygiene- und Abstandsregeln ebenso eingehalten werden, wie Dokumentations- und andere in verschiedenen Verordnungen definierten Pflichten.

Daher hat unser Oberturnwart Ralf Schmidtgen in dieser Woche alle Übungsleiter angeschrieben und um Einreichung eines Konzeptes für die Wiederaufnahme unter den veränderten Bedingungen gebeten. Dieses wird von uns geprüft und dann sobald wie möglich umgesetzt.

Hallensport ist derzeit noch nicht möglich, da die Stadt Siegen die zunächst geöffneten Sporthallen wieder geschlossen hat. Hier müssen wir abwarten, bis das Sport- und Bäderamt ein tragfähiges Nutzungskonzept vorgelegt hat. Unsere Vereinssporthalle ist aufgrund des Standortes in Rheinland-Pfalz sowieso noch mindestens bis zum 27. Mai gesperrt. Unser Konzept ist hier schon weit forgeschritten.

Wir beobachten die sich teilweise täglich ändernde Situation und der Vorstand wird euch sofort informieren, wenn wir wieder mit einzelnen Gruppen starten können. Wir stehen hier nahezu täglich in Kontakt untereinander und mit den Kommunen und den Verbänden.

Euer Armin Klotz