Aktuelle Situation

30.05.2020 | von: Christian Wirths | Allgemein | Auf Facebook teilen.

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

liebe Vereinsmitglieder,

nachdem nun die ersten Konzepte unserer Übungsleiter vorliegen, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, einige Gruppen für den Sportbetrieb unter strengen gesetzlichen Auflagen, wieder zu öffnen. Über die jeweiligen Gruppen werdet ihr regelmäßig in unseren Vereinsorgangen informiert. Natürlich könnt ihr bei uns auch nachfragen. Nach derzeitiger Lage gehen wir davon aus, dass nach und nach immer mehr Gruppen wieder ihrer Tätigkeit nachgehen können.

Zwar sind wir noch sehr weit von der uns bekannten „Normalität“ entfernt, aber es ist auch für den Vorstand und für mich ein sehr gutes Gefühl, dass sich wieder etwas bewegt in unserem TVN.

Ich möchte mich bei den Übungsleitern, die ein Konzept eingereicht haben, sehr herzlich für ihr Engagement bedanken. Ebenso beim Team der Geschäftsstelle und bei meinen Vorstandskolleginnen und Kollegen. Die letzten 3 Wochen haben uns vor bislang nicht gekannte Aufgaben gestellt und alle geben hier wirklich ihr Bestes.

Darüber hinaus liegt mir noch etwas sehr am Herzen. Gerade findet der Einzug unseres Juni Beitrages statt. Hier fragen sich viele, wieso wir die Beiträge einziehen, obwohl im letzten Quartal gar ein Sportbetrieb im TVN stattgefunden hat.

Tatsächlich hatte der Vorstand überlegt, den Beitragseinzug auszusetzen, auch als Dank und Anerkennung an euch alle dafür, dass kein einziges Mitglied uns wegen der aktuellen Krise die Mitgliedschaft gekündigt hat.

Bei der Besprechung fiel uns dann aber auf, dass wir diese Entscheidung als Vorstand gar nicht treffen dürfen, weil das laut unserer Satzung nur die Mitgliederversammlung darf. Eine solche Versammlung dürfen wir derzeit gar nicht durchführen. Somit muss der Einzug stattfinden. Wir werden dies auf unserer nächsten Jahreshauptversammlung in jedem Fall besprechen und eventuell dann rückwirkend eine Entscheidung treffen.

Nach wie vor ändern sich die Umstände täglich. Wir beobachten die Situation und der Vorstand wird euch sofort informieren, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern.

Wir stehen hier täglich in Kontakt untereinander und mit den Kommunen und den Verbänden.

Euer

Armin Klotz