Seniorenfeier 2022 … endlich wieder

25.04.2022 | von: Karin Aleith-Hüner | Allgemein | Auf Facebook teilen.

Endlich – nach 2jähriger Pause –  konnte der Vorstand alle Junggebliebenen zu Kaffee und Kuchen in die Vereinshalle eingeladen.

Rund 60 Mitglieder fanden trotz der noch nicht abgeklungenen Coronapandemie den Weg in die Vereinshalle und wurden freudig mit einem Glas Sekt empfangen. An liebevoll dekorierten Tischen konnten dann köstliche Tortenstücke und Riewekooche verzehrt werden, alles handgemacht am heimischen Herd von den Vorstandsmitgliedern.

Der Redebedarf unter den Anwesenden war groß, hat man sich doch sonst nur in kleinen Gruppen treffen können.
Zur Unterhaltung trugen Kinder der Gruppe „Just Dance – First Steps“ – unter Leitung von Melissa Bäumer – bei.  Sie üben schon länger zusammen, doch dieses war ihr erster Auftritt und dementsprechend war die Aufregung groß. Aber Applaus und eine kleine Schnucktüte ließ alle strahlen. Einen musikalischen Beitrag trug das Mehrgenerationen Ensembles – unter Leitung von Andreas Schuss – bei, u.a. Lieder zum Mitsingen und Schunkeln.

Ein erstes Fest in diesem Jahr, es werden hoffentlich noch mehrere folgen.