BergTurnFest auf dem Giller 2019

08.07.2019 | von: Karin Aleith-Hüner | Allgemein | Auf Facebook teilen.

Zum 112. Mal richtete der Turnverein Grund das Gillerturnfest auf der Ginsburger Heide aus. Auch dieses Jahr starteten die Leichtathleten des TVN am Samstag, 6. Juli beim Dreikampf der Schülerinnen und Schüler. 19 Kinder gingen an den Start und erzielten beachtliche Ergebnisse im Werfen, Weitsprung und Sprint.

Das Wetter war sonnig und warm und passte perfekt zu unserem besonderen Vorhaben in diesem Jahr: ein Teil der Kinder wollte dieses Jahr auf dem Giller übernachten. Insgesamt 14 Kinder schliefen in der Nacht zu Sonntag verteilt auf acht Zelte und gemeinsam mit vier Betreuern auf der Ginsburger Heide.

Nach dem Wettkampf und der Siegerehrung kam am Samstag Nachmittag der Jugendausschuss auf den Giller und brachte tolle Spielideen für die Kinder mit. Abends gab es Pizza für alle und anschließend beeindruckende Vorführungen vieler Tanz- und Turngruppen auf der großen Bühne des Festgeländes. Nach einer recht kurzen Nacht endete das Wochenende mit einem gemeinsamen Frühstück. „Das machen wir nächstes Jahr wieder!“ entschieden die Kinder und somit kann man das Giller BergTurnFest samt Zeltübernachtung als gelungene Veranstaltung bezeichnen.

Die Ergebnisliste ist im download einzusehen.

Text und Bilder: Maren Oppermann-Hüner