Der Nikolaus war da!

04.12.2018 | von: Christian Wirths | Allgemein | Auf Facebook teilen.

zurück

Traditionell läuten wir am 1. Adventssonntag die Vorweihnachtszeit ein. Und wie immer hat sich der Nikolaus die Zeit genommen, unsere Kinder schon vor dem Nikolaustag am 6. Dezember zu besuchen.

 

Das wollte natürlich jeder sehen – deshalb war die Halle auch proppevoll. Von unseren 230 bestuhlten Plätzen blieb keiner mehr frei. So mancher musste dann mit einem Stehplatz vorlieb nehmen.

Aber es hat sich gelohnt!

Die Kinder führten in der stimmungsvoll dekorierten Halle ein buntes, sportliches Bühnenprogramm auf, das sie in den letzten Wochen mit ihren Übungsleitern einstudiert hatten.

Und dann war es endlich so weit: Der Nikolaus sollte kommen.

Dreimal und immer lauter mussten die Kinder ihn rufen. Erst dann ging die Türe auf und der Nikolaus betrat endlich die Halle – natürlich nicht ohne Geschenke im Gepäck.

Ihm hatten die Vorführungen sehr gut gefallen und er richtete seinen besonderen Dank an die Übungsleiter und alle Verantwortlichen. Bevor er die Geschenke verteilte, las er noch ein Gedicht aus seinem goldenen Buch vor.

Anschließend ließen wir den Nachmittag auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt ausklingen. Für die Kleinen gab es Trinkpäckchen, Lebkuchen und Clementinen, während die Großen die leckere Bratwurst und den Glühwein genossen.

 

Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und Helfer sowie an alle Kinder und ihre Familien.

Das war ein schöner erster Advent!

 

Die Bilder 1 – 13 wurden von Matthias Schäfer, Macadamiafilm, gemacht, die Bilder 14 – 28 vom Verein.

Sollten einzelne Bilder auf persönlichen Wunsch entfernt werden, richtet euch bitte direkt an Julia Förster (jfoerster@tv-niederschelden.de oder 0151-40044075)