Himmelfahrtswanderung

02.06.2022 | von: Karin Aleith-Hüner | Allgemein | Auf Facebook teilen.

Endlich wieder gemeinsam wandern:
Am 26. Mai hatten sich ca 40 zweibeinige und 3 vierbeinige Wanderfreudige an der Turnhalle versammelt, um die traditionelle Wanderung nach zwei Jahren Pause wieder aufzunehmen.
Bei idealem Wetter war Start um 10 Uhr. Das Erbsensuppen-Kochteam hatte die Ausgabe der Suppe auf ca. 13 Uhr festgelegt, daher blieb genug Wanderzeit.
An der Turnhalle startend ging es zunächst zum „Schindeparkplatz“ und dann Richtung „Lurzenbach“. Scharf rechts abgebogen und bergab weiter Richtung „Rosengarten Sportplatz“. An „Pantels Hütte“ vorbei wurde noch die Ausgrabungsstätte angesteuert. Am „Rosengarten“ gab es dann erfrischende Getränke, so konnte dann das letzte Wegstück bis zur Turnhalle gemeistert werden. Diese 11 km Wanderung hatte Energie gekostet und konnte jetzt durch eine ordentliche Portion Erbsensuppe und diverse Kaltgetränke wieder gewonnen werden.
Während der großen Wanderung waren auch Eltern mit ihren Kindern auf einer kürzeren Wanderung unterwegs. Sie hatten viel Spaß, der dann auch in der Vereinshalle durch den aufgebauten Parcour seine Fortsetzung fand.
Doch nicht nur Wanderer erfreuten sich der Erbsensuppe, sondern auch viele andere Vereinsmitglieder erschienen pünktlich zum „Essenfassen“.