Info aus dem Verein

12.02.2021 | von: Karin Aleith-Hüner | Allgemein | Auf Facebook teilen.

Liebe Vereinsmitglieder*innen

nach  mehr als 3 Monaten völligen Stillstandes unseres Sportbetriebes, möchte ich euch einmal darüber informieren, was derzeit so im Vorstand und soweit möglich in unserem Verein noch geschieht.Der Vorstand trifft sich natürlich trotz Corona, allerdings digital. Wir haben seit November mehrere Sitzungen durchgeführt, in denen wir u.a. über technische Probleme in der Halle, die Neubesetzung vakanter Stellen und die Möglichkeit digitaler Sportangebote beraten haben. Zudem haben wir nahezu alle Ordnungen an unsere auf der letzten Mitgliederversammlung beschlossenen Satzung angepasst und notwendige Ordnungen neu erstellt.

Hinsichtlich des Programms „Moderne Sportstätten 2022“ wird sich im Februar entscheiden, ob unser Antrag vom Landessportbund NRW unterstützt wird oder nicht. Allerdings arbeiten wir auch an Alternativen.

Ab der nächsten Woche werden wir in der Lage sein, unseren Übungsleitern, soweit diese das wünschen, mit den Internetdienst „Zoom“ eine digitale Alternative anzubieten, in der dann eine Trainingseinheit live und in direkter Verbindung (Video und oder Audio) mit den Teilnehmern möglich sein wird. Wer hier Interesse oder auch Fragen hat, kann sich an unseren Oberturnwart Ralf Schmidtgen wenden.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal bei euch allen für eure Treue sehr herzlich bedanken. Obwohl wir jetzt insgesamt nahezu 6 Monate gar keinen Sport und seit knapp 1 Jahr kein Kinderturnen mehr anbieten durften, haben uns nur sehr wenige Mitglieder verlassen. Der Vorstand würde auch sehr gerne auf den Einzug der Mitgliedsbeiträge in der nächsten Woche verzichten, aber gemäß unserer Satzung dürfen wir das als Vorstand nicht entscheiden. Diese Vollmacht hat ausschließlich die Mitgliederversammlung.

Diese wollten wir eigentlich am 6. oder 13. März 2021 durchführen. Das ist natürlich aufgrund der derzeitigen rechtlichen Situation nicht möglich. Es macht auch wenig Sinn, derzeit einen Termin festzulegen. Wenn eine Mitgliederversammlung wieder möglich ist, werden wir hierzu satzungsgemäß einladen. Bei dieser Gelegenheit werden wir dann auch über den Umgang mit den Mitgliedsbeiträgen entscheiden.

Ab dem 1.3.2021 werden wir einen neuen Hausmeister einstellen. Uli Pieterek geht nach langen Dienstjahren in Rente. Er wird von Quint Seijkens abgelöst. Wir sind sehr froh Quint begrüßen zu dürfen. Uli danken wir für seine großartig geleistete Arbeit. Es wird bei nächster Gelegenheit einen würdigen Abschied für Uli geben.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, sprecht meine Vorstandskollegen*innen oder mich an.

Wir alle können es gar nicht erwarten, wieder zu starten. Ich freue mich wirklich sehr darauf, euch alle wieder zu sehen.

Euer Armin Klotz