Jahreshauptversammlung 2022 und Jugendversammlung

31.03.2022 | von: Karin Aleith-Hüner | Allgemein | Auf Facebook teilen.

Entspannte Gesichter auf der Jahreshauptversammlung 2022; zwar galt immer noch die 3-G-Regel und Maskenpflicht bis zum Sitzplatz, doch die Tische mit Frühlingsblumen geschmückt, taten viel zur gelösten Stimmung bei.

So konnte der 1. Vorsitzende Armin Klotz vor rund 70 stimmberechtigten Mitgliedern die Versammlung eröffnen, und die Mitgliederversammlung gedachte den im Jahr 2021 Verstorbenen.

Im letzten Jahr war der Sportbetrieb cornabedingt bis zum Mai stark eingeschränkt bzw. fand gar nicht statt. Doch seitdem sind fast alle Sportangebote wieder im Programm, und in den Kleinkindergruppen ist der Nachholbedarf besonders groß, denn es sind viele Neuzugänge zu verzeichnen.

Das Haushaltsjahr 2021 war wieder sehr ausgeglichen, es gab keine großen Ausgaben und Veranstaltungen fanden auch nicht statt. Die vorhandenen Rücklagen und der Überschuss von 7927 € aus dem Jahr 2021 werden investiert in eine neue Heizungsanlage und Sanierung des oberen Parkplatzes.

Nach den Berichten aus dem Vorstand und dem Bericht des Kassenprüfers hat die Mitgliederversammlung den Vorstand entlastet.

Folgende Vorstandsmitglieder der Gruppe A wurden von der Mitgliederversammlung gewählt:

1. Vorsitzender Armin Klotz
Oberturnwart Ralf Schmidtgen
2. Kassenwartin Corianna Sänger
2. Schriftführer Sebastian Jacob
Pressewartin Astrid Galeski – für 1 Jahr
Sozialwartin Renate Duyck
Beisitzer Peter Janz
Beisitzer Christian Wirths
Beisitzerin Sibylle Brinkmann
Beisitzerin Lena Knoll
Der Posten eines Hallenwarts bleibt weiterhin unbesetzt.
Für die ausgeschiedene 1. Kassenwartin Christine Kruber konnte Dorothea Melzer gewonnen werden.

Petra Alexander wurde als Kassenprüferin für 2 Jahre gewählt und Philipp Wirths als Ersatzkassenprüfer.

Der Ehrenausschuss mit Frieder Klug, Ellen Hees und Günter Fohmann bleibt weiterhin im Amt, sowie der Wahlausschuss mit Ursula Spies, Hans Schwalm und Joachim Bräuer.

Im laufenden Jahr werden wieder Veranstaltungen geplant, so z.B. die Seniorenfeier am 24. April, die Himmelfahrtswanderung am 26. Mai und ein Kleinkindersportfest in der Vereinshalle am 11. Juni. Auch das Stiftungsfest am 5.11. und die Nikolausfeier am 27.11. sollen wieder stattfinden.

Ein großer Programmpunkt waren die vielen Ehrungen aus den Jahren 2020 und 2021.

Aus dem Jahr 2020 wurden geehrt
für 25-jährige Mitgliedschaft Ute Velte, Elke Richter, Anja und Jonas Weber
für 40-jährige Mitgliedschaft Klaus Achenbach, Edith Elzner, Katja Franz, Christa Göckus, Juliane Kemper, Elke Schnell,
Melanie Schwalm, Inge Steinemann und Jürgen Wolgast
für 50-jährige Mitgliedschaft Helmut Bieler, Krista Kill, Martina Kroh und Erika Stötzel
für 60-jährige Mitgliedschaft Hartmut Link und Helga Steinseifer
für 65-jährige Mitgliedschaft Dieter Hudel

Für die ehrenamtliche Tätigkeit wurde
die Silberne Ehrennadel verliehen an: Ralf Schmidtgen, Renate Duyck, Sibylle Brinkmann und Christian Wirths
die Goldene Ehrennadel an: Peter Janz und Sebastian Jacob

Für 10-jährige Übungsleitertätigkeit wurde Sebastian Jacob ausgezeichnet,
für 20-jährige Übungsleitertätigkeit Stefan Gaden und Dietmar Schumacher.

Aus dem Jahr 2021 wurden geehrt
für 25-jährige Mitgliedschaft Lore Brück, Klaus-Peter Zahn, Kira Stricker, Marie Krämer, Stefanie Altgeld, Stefan Gaden und Mechthild Gros
für 40-jährge Mitgliedschaft Stefanie Blaul, Erika Eichentopf, Dr. Axel Haas, Armin Klotz, Achim Krombach, Herbert Reichow, Ulrike Reichow, Walter Reusch und Emil Schramm
für 50-jährige Mitgliedschaft Renate Duyck, Andreas Janz und Ursula Spies
für 60-jährige Mitgliedschaft Gerhard Böcher und Gerhard Reusch

Für die ehrenamtliche Tätigkeit wurde die Silberne Ehrennadel verliehen an Nadine Tillmann.

Für 10-jährige Übungsleitertätigkeit wurde Kristin Becker ausgezeichnet,
für 20-jährige Übungsleitertätigkeit Renate Duyck und Monika Kölzer,
für 30-jährige Übungsleitertätigkeit Angelika Buderath.

Einen besonderen Dank galt zum Abschied Christine Kruber für ihre herausragende Leistung als 1. Kassenwartin und die Belange in der Geschäftsstelle, die in der Corona-Zeit besonders hoch und zeitraubend waren.
Ein Dankeschön ging auch an Uli Pieterek für seine unermütliche Hausmeistertätig, wenn man ihn rief, war er sofort zur Stelle.

Alle Ausgezeichneten konnten sich über einen bunten Blumenstrauß und kleine Präsente freuen.

Jugendversammlung

Im Vorfeld der JHV fand die Jugendversammlung statt. Nach einem kurzen Bericht vom Vorjahr, erklärte die Jugendwartin Melissa Bäumer den Anwesenden die Aufgaben der Jugend und richtete den Blick auf die geplanten Veranstaltungen im kommenden Jahr. Danach stand der Tagesordnungspunkt „Wahlen“ auf dem Programm. Alle bisherigen Jugendausschussmitglieder und die Jugendwartin wurden in ihrem Amt bestätigt und vier der jugendlichen Zuschauer wurden neu in den Jugendausschuss gewählt. Damit hat der Jugendausschuss mittlerweile 17 Mitlieder.
Paula Schmidt, Marie Schmidt, Zoe Schäfer und Lana Krummbeck wir begrüßen euch herzlich im Jugendausschuss und freuen uns auf eure Unterstützung.
Vanessa Kölzer, Neele Schäfer, Moritz Dürholt, Laura Schoew, Hanna Weiser, Adrian Stricker, Julia Krummbeck, Neele Klör, Lena Knoll, Kristin Becker, Paulo Azzolina und Neele Krumbeck gehören weiterhin zum Jugendausschuss.

v.l. nach r, hintere Reihe:
Zoe Schäfer, Lana Krummbeck, Melissa Bäumer, Vanessa Kölzer, Neele Schäfer, Moritz Dürholt, Laura Schoew, Hanna Weiser, Adrian Stricker
v.l. nach r, vordere Reihe:
Marie Schmidt, Paula Schmidt, Julia Krummbeck, Neele Klör, Lena Knoll, Kristin Becker
es fehlen Paulo Azzolina und Neele Krummbeck