Leichtathletiksportfest auf dem Rosengarten 2023

12.09.2023 | von: Lena Knoll | Allgemein, Leichtathletik | Auf Facebook teilen.

Nach 4 Jahren Pause fand am vergangenen Sonntag das Leichtathletiksportfest auf dem Rosengarten wieder statt. Bei Sonnenschein und 28 Grad kamen insgesamt 89 Teilnehmer, im Alter von 4 bis 14 Jahren, auf den Sportplatz auf dem Rosengarten.

Um 12 Uhr begannen die 8 Riegen mit ihren Wettkämpfen. Für die Kleinsten bedeutete das: Säckchen werfen, 30m Laufen und Weitsprung vom Brett. Die Disziplinen für die Älteren beinhalteten 50 oder 75m Laufen, Weitsprung aus der Zone und 80g Schlagball werfen. Nach den Wettkämpfen konnten sich die Teilnehmer mit Grillwürstchen, Waffeln und leckerem Eis im Schatten stärken, bis um 15 Uhr die Siegerehrung folgte. Mit tollen Ergebnissen konnte sich jedes Kind eine Urkunde und eine TVN-Medaille abholen. Auch vereinsintern konnten tolle Plätze erreicht werden:

Bei den Kleinsten, Jahrgang 2019, erzielte Nika Peter den 3. Platz bei den Mädchen und bei den Jungen Jahrgang 2019 erzielten Sam Majgholepour den 2. Platz und Nils Cornelißen den 1. Platz. In den Jahrgängen 2017 standen Liana Kotscheikin und Jakob Anders jeweils auf dem 3. Platz auf dem Treppchen. Sowie bei den Jahrgängen 2016 Laura Flek und David Hartung auf dem 1. Platz landeten. In den Jahrgängen 2015 belegten Nina Fohr und Marlon Kurth den 3. Platz und im Jahrgang 2015 konnte Maximilian Bamberger den 1. Platz erreichen. In den Jahrgängen Jungen 2013 und Mädchen 2009 bestand das Siegertreppchen ausschließlich aus TVN-Mitgliedern, so standen Frej Lilholt (2. Platz) und Fabio Scharf (1. Platz) bei den Jungen am Treppchen und bei den Mädchen erzielten Celine Cornelißen den 3. Platz, Jette Oppermann den 2. Platz und Hannah Schiltz den 1. Platz.

Einen Glückwunsch an alle erreichten Plätze und ein großes Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!