The Greatest Show

05.11.2023 | von: Lena Knoll | Allgemein | Auf Facebook teilen.

Am Samstag, 04.11.2023, hieß es „Let the Show begin“ im TV Niederschelden. Unter dem Motto „The Greatest Show“, angelehnt an den Film „The Greatest Showman“, lud der TV Niederschelden zum 141. Stiftungsfest ein. Unter einem bunten Zirkuszelthimmel aus einem Hula-Hoop-Reifen und Kreppband fanden ca. 250 Besucher Platz in der vereinseigenen Turnhalle. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Armin Klotz, richteten die Stellvertrende Bürgermeisterin der Stadt Siegen, Frau Angela Jung und der Ortsbürgermeister von Mudersbach, Herr Christian Peter, Glückwünsche zum 141. Bestehen des Vereins aus und betonten die Vielfalt des Vereins mit über 40 Angeboten und 1.400 Mitgliedern.

Anschließend führte Sebastian Jacob durch ein buntes Programm. Los ging es mit zwei Tänzen der Gruppe Get Moving! Plus unter der Leitung von Kristin Becker und Melissa Peter, ehe die Bühne von Jaguars n‘ Drums gestürmt wurde. Unter der Leitung von Christine Kölsch-Sauer und Jutta Prachthäuser gab es eine Aufführung mit Tanz und Trommeln aus Gymnastikbällen. Nicht fehlen durfte natürlich der Jugendausschuss, der zeigte, wie eine Sportstunde im Rentenalter aussehen kann. – die Lacher waren auf ihrer Seite – Zum Abschluss des vereinseigenen Programms zeigte die Showtanzgruppe unter der Leitung von Monika Kölzer, passend zum Motto „The Greatest Show“ einen Tanz mit dem Greatest Showman.

Adhoc wurde noch ein Programmpunkt aufgenommen: Die erfolgreiche gesamte Mannschaft der Flag-Footballer durfte sich in ihrem außergewöhnlichen Outfit auf der Bühne präsentieren und Werbung für ihre Sportart machen.

Als Finale sammelten sich alle mitwirkenden Gruppen auf der Bühne und eröffneten gemeinsam die Tanzfläche. Am späteren Abend zeigte die Showtanzgruppe der KG Herdorf einen Tanz mit verschiedenen Hebefiguren und beendeten das Programm als Überraschung des Abends.

Der Abend wurde durch DJ Markseiner mit passender Musik, durch das kleine Metzgerlein mit leckerem Essen, durch die Feuerwehr Niederschelderhütte hinter der Theke, durch eine Cocktailbar begleitet. Ein gelungener Abend, der bis in die späte Nacht gefeiert wurde!

Falls Bilder aus der Slideshow entfernt werden sollen, einfach melden:

lknoll@tv-niederschelden.de