TV N-JOY – 140. Stiftungsfest

07.11.2022 | von: Karin Aleith-Hüner | Allgemein | Auf Facebook teilen.

Der TV Niederschelden hatte am 5.11.2022 zum 140. Stiftungsfest eingeladen, und es kamen nach 2jähriger Corona-Pause unerwartet viele Gäste in die Vereinsturnhalle – rund 220 -.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Armin Klotz,  richteten der Bürgermeister der Stadt Siegen, Herr Steffen Mues und der Ortsbürgermeister von Mudersbach, Herr Christian Peter, Glückwünsche zum 140. Bestehen des Vereins an den Vorstand und deren Mitglieder aus.
Und so konnte das Abendprogramm – gestaltet aus Gruppen des Vereins – gestartet werden. Sebastian Jacob aka Paco führte durch das Programm, das mit der Rollschuhgruppe Kids begann, geleitet von Thomas von Fugler. Die durch die Corona-Zeit sehr geschrumpfte Gruppe sollte auch als Werbung für den Rollschuhsport gesehen werden. Die liebevoll mit Lichterketten dekorierten Kids huschten mit ihren Rollschuhen über die Bühne und bekamen einen tosenden Applaus. Es ging weiter mit Get moving! Plus, geleitet von Kristin Becker und Melissa Peter. Mit „Evolution of Dance“ zeigten die jungen Mädels eine mitreißende Tanzschau zu unterschiedlichen Musiktiteln. „Jump die Polka“ war das Motto von Christine Kölsch-Sauer und Jutta Prachthäuser auf den Trampolinen; eine schweißtreibende Choreographie! Auch der Jugendausschuss ließ es sich nicht nehmen, sich in Laken einzuwickeln und eine Performance „Die Tanzsäcke – Spaß in den Laken“ auf die Bühne zu bringen. Die Lacher waren auf ihrer Seite, da mancher Zusammenstoß mangels Sicht unvermeidbar war. Zum Abschluss präsentierte sich die „Showtanz“-Gruppe unter Leitung von Monika Kölzer. In gewohnt souveräner Manier präsentierten sie den Gästen ihre Vorführung mit Hebefiguren.  Alle Gruppen kamen um eine Zugabe nicht umhin.

Der DJ Markseiner sorgte für die entsprechende Musik, der Stadion Treff aus Wissen für den kleinen Hunger, es gab eine Cocktailbar für süße Getränke und ganz viel Erzquell-Bier vom Fass für den großen Durst.
Reges Interesse verzeichnete auch die Fotobox, das Ergebnis ist in der Bilderleiste zu sehen.

Eine gute Mischung für alle, und die Gäste dankten es bis weit nach Mitternacht.